Die Menschen

Die Schotten sind einfach klasse. Hätten Opa und Oma bloß nein geschriehen, dann hätten wir vielleicht genauso werden können. Aber im Gegensatz zu den Amis wird man von ihnen nicht ständig auf das Thema angequatscht, Skinheads haben die Briten ja auch.

Was an den Schotten am meisten beeindruckt, ist das unverkrampfte Verhältnis zur eigenen Geschichte. Keine schamhaft verschwiegene Historie voller Spießer und Stutzer, sondern eine Vergangenheit mit Tragödien und Heldentaten.

Lange Haare gelten als alte Highlandertradition. Die Menschen sind cool, in Ansichten und Lebensgefühl eher den Deutschen als Engländern ähnlich. Viel mehr als die Deutschen sind hier aber alle gastfreundlich, in einem Pub nicht angesprochen zu werden, ist schon schwierig.

Dart-, Billard und Fußballkundige Essen-Karnaper werden in Minuten integriert!!